Friedenskirche Radebeul

  Karlheinz Kaiser  

  feedback  home

 
 

 

 

Karlheinz Kaiser


     


Karlheinz Kaiser,

 

geboren im Vogtland, studierte Kirchenmusik in Dresden und Weimar.
Danach war er als Kirchenmusiker und Musikpädagoge in Dresden und Leisnig tätig, wo er zum Kirchenmusikdirektor ernannt wurde. Seit 1994 bis zu seinem Ruhestand im Sommer 2017 war er an der Friedenskirche in Radebeul beschäftigt. Ab Februar 2018 arbeitet er wieder als Kirchenmusiker an der Wenzelskirche in Lommatzsch.
Seine erste Orgel-CD produzierte er 1991 in Leisnig unter dem Titel "Musik als Brücke". Eine zweite Aufnahme "Musik in der Friedenskirche" entstand 1994 in Radebeul.
Karlheinz Kaiser ist Initiator des "Radebeuler Orgelsommers", führte fast alle klassischen Oratorien auf und konzertierte bereits in vielen Orten Deutschlands.
2002 Mitwirkung bei der CD-Produktion "Die neue Jehmlich-Orgel in der Garnisionskirche" (Festung Königstein)
Privatmusikunterricht: Klavier, Cembalo, Orgel, Musiktheorie, Gesang und Stimmbildung, Partiturspiel und Chorleitung

 

 


 
 
 
   
                      © 2003 by Karlheinz Kaiser • karlheinz@kaisermusik.de